Hertha verliert das Stadtderby

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Profi-Stürmer Steven Skrzybski schnürt Doppelpack

Die U 23 von Hertha BSC hat den Sprung an die Tabellenspitze in der Regionalliga Nordost verpasst. Nach zwei Siegen in Serie bei einem Torverhältnis von 9:0 verlor die Mannschaft von Trainer Ante Covic das Berliner Derby gegen den benachbarten FC Viktoria 1:2 (1:1). Für die Gäste war es das erste Erfolgserlebnis nach zuvor zwei Niederlagen.

Den besseren Start im Amateurstadion erwischten die Herthaner, die durch Kevin Stephan (22.) 1:0 in Führung gingen. Nahezu postwendend gelang jedoch Gökhan Ahmetcik (24.) der Ausgleich für die Mannschaft von Viktoria-Trainer Thomas Herbst, der früher selbst für den Nachwuchs von Hertha BSC am Ball war. Für die Entscheidung sorgte dann mit Abwehrspieler Tim Lensinger (61.) ausgerechnet ein weiterer ehemaliger Herthaner. Zu allem Überfluss beendeten die Gastgeber die Partie mit nur zehn Spielern. Wegen wiederholten Foulspiels sah Louis Samson die Gelb-Rote Karte (75.).

Für den Aufsteiger BFC Dynamo bleibt Stadtnachbar 1. FC Union Berlin II ein Angstgegner. Vor 3125 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark unterlag die Mannschaft von Dynamo-Trainer Volkan Uluc den „Eisernen“ im Derby 1:3 (1:1) und kassierte damit im fünften direkten Vergleich mit den Köpenickern seit 2010 auch die fünfte Niederlage.

Profi-Stürmer Steven Skrzybski (10./59.) brachte die Union-Reserve mit zwei Treffern auf die Siegerstraße, Tim Oschmann (74.) stellte den Endstand her. Für den BFC Dynamo traf lediglich Patrick Brendel (60.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum