Heimstetten setzt Serie fort

Veröffentlicht: 04.05.2024 21:05 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: transfermarkt.de

7 Spiele in Folge ungeschlagen. Auch am Tag der deutschen Einheit ließ sich die Elfinger-Truppe nicht bezwingen.

450 Zuschauer im Sportpark Heimstetten sahen den zweiten Heimsieg des SV Heimstetten. Nach dem Kantersieg zuletzt gegen den SC Eltersdorf, dass der SVH mit 7:2 für sich entschied, gewann die Mannschaft nun mit 1:0 über den bisherigen Tabellenvierzehnten FC Memmingen.

In einer eher unspektakulären Partie tasteten sich beide Teams zunächst in der ersten halbe Stunde ab. Heimstetten nahm mehr und mehr das Heft in die Hand und kam in Folge in der 37. Spielminute zum verdienten Führungstreffer. Nach einer tollen Flanke von Mittelfeldakteur Daniel Steimel kann Marco Blaser aus 12 Metern zum 1:0 einnetzen.

Kurze Zeit später traf der Memminger FC. Der Treffer wurde allings auf Grund einer Abseitsposition aberkannt.

Kurz vor der Pause kann der Memminger Torwart Kirchenmaier gerade noch mit den Fingerspitzen den Versuch von Heimstettens Neumeyer entschärfen.

So ging es mit einem 1:0 für den Gastgeber in die Kabinen.

Die Zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach einem tollen Freistoßtrick konnte Memmingen den Ausgleich erzielen. Wiederum wurde das Tor aberkannt, da der Memminger Torschütze Ejnar Kahric im Abseits gestanden haben soll. Diese Entscheidung war mehr als fraglich.

In der 49. Spielminute trifft Memmingen zum dritten Mal. Allerdings wurde diesmal völlig zurecht wieder auf Abseits entschieden.

Nun entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Heimstetten-Keeper Lehner kann einen Schuß vom Memminger Offensivakteur Tastan abwehren. Auf der Gegenseite pariert Kirchenmaier einmal mehr einen Knaller von Neumeyer parieren und wenige Sekunden später kann dieser auch noch den Versuch von Simari heraus fischen.

Memmingen übernahm nach dieser Phase zwar die Kontrolle, doch wäre in der 74. Minute beinahe die Vorentscheidung gefallen, als nach einem Konter der Schuss von Marco Bläser, der alleine auf das FCM Tor zulief an Keeper Kirchenmaier vorbei nur an den Außenpfosten prallte.

Memmingen warf noch einmal alles nach vorne, konnte allerdings dem Tor der Gastgeber nicht mehr gefährlich werden.

Mit diesem Sieg klettert Heimstetten mit 23 Zählern vor den anderen Partien der Regionalliga Bayern bis auf den 4. Rang hoch. Memmingen steht mit 18 Punkten weiterhin nur 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum