Heimstetten gibt nach drei Siegen wieder Punkte ab

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Gegen den FV Illertissen gab es eine 1:4-Niederlage.

Nach drei Siegen hintereinander ist der SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern erstmals wieder leer ausgegangen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Schmitt unterlag am 14. Spieltag dem FV Illertissen 1:4 (0:3). Für die Gäste war es das fünfte Auswärtsspiel ohne Niederlage in Folge.

Ein Eigentor von Moritz Hannemann (29.) sowie Treffer von Kai Luibrand (38.), Moritz Nebel (44.) und Maurice Strobel (48.) stellten für Illertissen die Zeichen früh auf Sieg. Für den SV Heimstetten reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Lukas Riglewski (52.). Eine positive Nachricht gab es aber für den SVH. Daniel Steimel gab nach fast zweijähriger Pause sein Comeback. Der 27-Jährige verbrachte erst ein Jahr in den USA und war dann nach seiner Rückkehr verletzungsbedingt lange Zeit ausgefallen.

Der abstiegsbedrohte TSV 1860 Rosenheim musste sich beim zuvor vier Spiele lang sieglosen Aufsteiger TSV Aubstadt 0:2 (0:1) geschlagen geben. Schon die Anreise stand für Rosenheim unter keinem guten Stern. Die 1860er kamen erst mit Verspätung an. Die Partie wurde daher mit 15 Minuten Verzögerung angepfiffen. Daniel Leicht (43.) und Timo Pitter (78.) schossen Aubstadt zum sechsten Sieg und auf Rang fünf. Rosenheims Matthias Heiß sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (68.).

"Wir haben einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht", meinte Aubstadts Aufstiegstrainer Joseph Francic.

SpVgg Bayreuth gewinnt nach Rückstand

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat Comeback-Qualitäten bewiesen und nach einem Rückstand noch 2:1 (1:1) beim Schlusslicht TSV Rain/Lech gewonnen. Arif Ekin (8., Foulelfmeter) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Patrick Weimar (34.) und Markus Einsiedler (52.) drehten aber die Partie zugunsten der Mannschaft von SpVgg-Trainer und Ex-Profi Timo Rost. Die Schlussphase musste der TSV nach einer Roten Karte gegen Blerand Kurtishaj wegen einer Tätlichkeit in Unterzahl bestreiten (77.).

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth hat den dritten Tabellenplatz vor der SpVgg Bayreuth durch ein 2:0 (1:0) gegen den aktuellen Vizemeister VfB Eichstätt behauptet. Beide Treffer der Franken gingen auf das Konto von Can Coskun (34./85.). Für den 21-jährigen Offensivspieler waren es die beiden ersten Saisontore. Der VfB Eichstätt wartet nun seit vier Partien auf den fünften Saisonerfolg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum