Hamburger SV II: Trainer Dirk Kunert geht

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hamburger SV II

49-jähriger Fußball-Lehrer aus Berlin sucht nach nur einem Jahr neue Herausforderung.

Dirk Kunert wird den Nord-Regionalligisten Hamburger SV II nur noch bis zum Saisonende trainieren. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Darauf verständigten sich die HSV-Verantwortlichen und der 49-jährige Fußball-Lehrer, der erst seit Beginn der laufenden Spielzeit im Amt ist.

Unter der Regie des gebürtigen Berliners holten die Hamburger aus 23 Partien 35 Punkte, setzten sich im oberen Tabellendrittel fest. „Wir sind sicher, dass Dirk auch die restlichen Spiele erfolgreich gestalten wird“, so Sportdirektor Bernhard Peters.

„Wir spielen bisher eine gute Saison und ich möchte bis zum Schluss das Maximum aus der Mannschaft herausholen“, sagt Kunert, der während seiner Trainerkarriere bereits drei Deutsche Meisterschaften mit Nachwuchsmannschaften von Hertha BSC und des VfL Wolfsburg gefeiert hatte und nun eine neue Herausforderung sucht.

Wer Kunerts Nachfolge beim HSV antreten wird, ist nach Angaben des Vereins noch nicht endgültig entschieden. Es werde aber eine interne Lösung angestrebt. „Es ist von Vorteil, wenn ein Trainer die Spieler und Spielprinzipien des Vereins bestens kennt“, sagt Peters. Nach Informationen von 4-liga.com gilt U 17-Trainer Christian Titz (früher unter anderem FC 08 Homburg) als Favorit für den Posten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum