Halberstadt: Dentz verabschiedet sich am Finaltag

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Germania Halberstadt

30-Jähriger betreut Mannschaft gegen Halle zum letzten Mal.

Das Verbandspokal-Endspiel am „Finaltag der Amateure“ (Samstag, 25. Mai, ab 16.15 Uhr, live in der ARD) gegen den Drittligisten Hallescher FC wird für Maximilian Dentz, bisher Trainer beim VfB Germania Halberstadt aus der Regionalliga Nordost, die Abschiedsvorstellung sein. Der 30-Jährige, von 2016 bis 2018 noch Co-Trainer bei der Germania und in der noch laufenden Spielzeit erstmals hauptverantwortlich an der Seitenlinie, wird den VfB zum Saisonende verlassen.

„Uns war es wichtig, dass der Verein frühzeitig Klarheit hat, wie es auch mit mir weitergeht – ganz im Sinne des bisherigen Miteinanders und der vertrauensvollen Zusammenarbeit“, so Dentz, der die Saison mit Halberstadt auf Platz acht abgeschlossen hatte: „Ich bin dankbar für die Chance, die mir bei der Germania geboten wurde.“

Da der Hallesche FC als Viertplatzierter der 3. Liga die Teilnahme am DFB-Pokal bereits sicher hat, ist auch Halberstadt in der nächsten Saison im Wettbewerb vertreten. Dennoch will sich Dentz mit dem Pokalsieg verabschieden. „Genauso wie die Spieler bin ich voll fokussiert auf den HFC. Ich will, dass die Mannschaft sich noch einmal für das belohnt, was sie diese Saison in der Regionalliga Nordost geleistet hat. Wenn zu meinem Abschied dieses besondere Geschenk dabei herumkommen würde, wäre das die Krönung einer gelungenen Zusammenarbeit.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum