Großaspach: „Gipfeltreffen“ in Freiburg

Veröffentlicht: 05.05.2024 02:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Angreifer Sahr Senesie fällt mit Oberschenkelproblemen aus.

Wenn die SG Sonnenhof Großaspach heute (ab 13.30 Uhr) bei der U 23 des SC Freiburg im Möslestadion antritt, dann kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. Tabellenführer Freiburg und den unmittelbaren Verfolger aus Großaspach trennt bei Punktgleichheit lediglich ein Tor. Beide Mannschaften belegen einen Tabellenplatz, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga berechtigt.

„Es wird ein richtiges Top-Spiel werden. Wir wissen um die Stärke von Freiburg, gehen aber auf Grund unserer guten Ergebnisse in diesem Jahr mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Die Konstellation der Punktgleichheit macht die Begegnung umso spannender“, äußert sich SGS-Trainer Rüdiger Rehm gegenüber 4-liga.com. Seine Mannschaft ist auswärts nach zwölf Partien (acht Siege und vier Remis) noch ungeschlagen, die Gastgeber aus dem Breisgau stellen jedoch mit 30 Punkten aus 13 Partien die erfolgreichste Heimmannschaft.

Beide Spitzenteams kommen mit Rückenwind aus der „englischen Woche“. Während die Freiburger 3:1 beim abstiegsbedrohten SSV Ulm 1846 gewannen, entschied Großaspach das Duell mit dem Verfolger FC 08 Homburg klar 5:1 für sich. „Besonders die erste Halbzeit war wirklich berauschend. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagt Rehm im Rückblick. Verzichten muss der 35-Jährige weiterhin auf die langzeitverletzten Robin Schuster und Manuel Fischer sowie Sahr Senesie (Oberschenkelprobleme). Das Hinspiel gegen die Freiburger Reserve endete 1:1.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum