Greuther Fürth II: Ohne Jaeckel ins Derby

Veröffentlicht: 04.05.2024 12:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Greuther Fürth II

20-jähriger Innenverteidiger wurde vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt.

Petr Ruman, Trainer beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth II, muss im Derby am Samstag, 15.30 Uhr, bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg auf Jungprofi Paul Jaeckel verzichten.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 20-jährigen Innenverteidiger im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen „unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre für ein Meisterschaftsspiel der Regionalliga Bayern belegt. Außerdem ist er bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der frühere U 19-Nationalspieler Paul Jaeckel war in der 48. Minute des Regionalligaspiels zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und der SpVgg Greuther Fürth II (1:1) von Schiedsrichter Luka Beretic (Freiburg) wegen Handspiels mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es Urteil ist damit rechtskräftig.

Paul Jaeckel war erst kurz vor dem Ende der Transferperiode von seinem Ausbildungsverein VfL Wolfsburg nach Fürth gewechselt, hatte einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Seitdem kam er zweimal für die U 23 der Franken zum Einsatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum