Greuther Fürth II: Adlung wird spielender Co-Trainer

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Greuther Fürth II

Langjähriger Profi kehrt zum „Kleeblatt“ zurück und erhält Vertrag bis Juni 2021.

Daniel Adlung kehrt nach zehn Jahren zu seinem Heimat- und Ausbildungsverein SpVgg Greuther Fürth zurück. Der 30-jährige Ex-Profi, der auf 287 Einsätze in der 2. Bundesliga zurückblicken kann und zuletzt bis September 2017 für den australischen Erstligisten Adelaide United am Ball war, wird spielender Co-Trainer bei der U 23-Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Adlung unterschrieb beim „Kleeblatt“ einen Vertrag bis 2021.

„Wir haben eine sehr junge Mannschaft, mit der wir in die anstehende Regionalliga-Saison gehen. Deshalb war es uns wichtig, mit Daniel eine erfahrene Stütze im Team zu haben. Wir freuen uns, dass es geklappt hat“, erklärt Fürths U 23-Teammanager Björn Schlicke.

Sportdirektor Rachid Azzouzi ergänzt: „Daniel Adlung ist einer von uns. Er kennt die Spielvereinigung, das Umfeld, ist in Fürth aufgewachsen und identifiziert sich mit dem ‚Kleeblatt‘. Neben der Aufgabe als Spieler in unserem U 23-Team beginnt für Daniel jetzt auch das erste Kapitel seiner Karriere neben dem Platz.“

Daniel Adlung betont: „Ich freue mich, in die Heimat zurückzukehren. Ich will mithelfen, dass wir junge Talente so fördern, dass sie eine ähnliche Karriere erleben dürfen wie ich. Das ist eine spannende Aufgabe.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum