Germania Halberstadt und Körner trennen sich

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Germania Halberstadt

38-jähriger Cheftrainer zieht sich aus persönlichen Gründen zurück.

Nordost-Regionalligist VfB Germania Halberstadt und Cheftrainer Sven Körner gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag, der ursprünglich noch für die kommende Saison 2020/2021 Gültigkeit besaß, wird aufgelöst. Der 38-jährige Cheftrainer wird die Germania aus persönlichen Gründen zum Saisonende verlassen.

Körner hatte die Mannschaft im Sommer des letzten Jahres übernommen. "Das Jahr in Halberstadt wird meine weitere berufliche Entwicklung mitprägen", so Körner: "Ich danke den Verantwortlichen dafür, dass sie mir als Trainer auch in sportlich schwierigen Zeiten den Rücken gestärkt haben."

Der VfB Germania Halberstadt will auch in der neuen Saison den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung fortsetzen. Jungen Talenten aus den Nachwuchsleistungszentren der Profiklubs und aus der Region sollen die Chance bekommen, sich in der Regionalliga zu zeigen. Die Aufgabe des Sportlichen Leiters Enrico Gerlach ist es nun, neben einen neuen Trainer zu finden, der die Vereinsphilosophie mitträgt. Ein großer mannschaftlicher Umbruch soll möglichst vermieden werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum