Germania Halberstadt trennte sich 3:3 vom Berliner AK

Veröffentlicht: 03.05.2024 00:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Vier Tore in 14 Minuten beim 3:3 in Halberstadt

Über mangelnde Unterhaltung konnten sich die Zuschauer in Halberstadt am 29. Spieltag der Regionalliga Nordost nicht beschweren. Gastgeber Germania Halberstadt trennte sich 3:3 (0:1) vom Berliner AK, der seine Serie auf fünf Partien ohne Niederlage ausbaute.

Enes Küc (44.) hatte die Gäste aus Berlin zunächst in Führung gebracht. Zehn Minuten nach der Pause glich Florian Beil (55.) für Halberstadt aus. Richtig Fahrt nahm die Partie in der Schlussphase auf. Die VfB-Offensivspieler Ivan Franjic (69.) und Patrik Twardzik (80.) sowie die Berliner Tunay Deniz (71.) und Oliver Hofmann (83.) sorgten für vier Treffer innerhalb von 14 Minuten.

Nordhausen kassiert erste Niederlage seit 15 Partien

Nach 193 Tagen musste der FSV Wacker Nordhausen wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Volkan Uluc unterlag 0:2 (0:2) beim FC Oberlausitz Neugersdorf. Tobias Gerstmann (11.) und Stepan Vachousek (34. Foulelfmeter) sorgten dafür, dass Wacker Nordhausen erstmals seit 15 Spielen wieder ohne Punkte blieb. Außerdem musste Nordhausens Daniel Hägler (36.) wegen wiederholten Foulspiels mit „Gelb-Rot“ vom Feld.

Der FSV Budissa Bautzen hat nach zehn vergeblichen Anläufen wieder einen Sieg eingefahren. Beim 3:1 (1:1) gegen den SV Babelsberg 03 trugen sich Tony Schmidt (8./66.) und Paul Milde (50.) für Bautzen in die Torschützenliste ein. Der Babelsberger Abdulkadir Beyazit (27.) konnte mit seinem Treffer die dritte Niederlage der Potsdamer in Serie nicht verhindern.

Auerbach mit drittem Heimsieg in Serie

Seine starke Form hat der VfB Auerbach beim 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig unter Beweis gestellt. Amer Kadric (49.) und Marc-Philipp Zimmermann (90.) sorgten mit ihren Toren für den dritten VfB-Heimsieg in Folge. Aus den vergangenen vier Partien holte die Mannschaft von Trainer Michael Hiemisch zehn Punkte.

Aufsteiger VSG Altglienicke hat mit dem 2:1 (0:0) im Stadtderby gegen den FC Viktoria 1899 Berlin seine Serie ohne Niederlage auf vier Begegnungen ausgebaut. Die Tore für die Hausherren erzielten Ex-Viktoria Spieler Kevin Kahlert (49.) und Igli Cami (88.). Für die Viktoria hatte Patrick Brendel (85.) ausgeglichen.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:1) zwischen dem ZFC Meuselwitz und der U 23 von Hertha BSC. Florian Egerer (3.) hatte die Berliner in Führung gebracht. Pierre le Beau (45.+1) war für den Ausgleich verantwortlich. Für Meuselwitz war es bereits das dritte 1:1 in Folge. Die Mannschaft von Hertha-Trainer Ante Covic wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. mspw

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum