Geldstrafe für FSV Wacker Nordhausen

Veröffentlicht: 29.04.2024 19:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen

Nach Verhandlung des Sportgerichtes sind 1.200 Euro fällig.

Nordost-Regionalligist FSV Wacker Nordhausen muss nach den Aktionen einiger Anhänger gegen Spieler des Landesligisten SV 90 Altengottern (3:1 n.V.) im Verbandspokal-Achtelfinale nun in die Tasche greifen.

Nach dem 1:0-Führungstreffer der Gastgeber aus der 7. Liga hatten einige "Fans" aus Nordhausen den Platz gestürmt und Spieler des Gegners angegriffen. Altengotterns Kapitän Pawel Kulczyk soll sogar geschlagen worden sein. Außerdem kam es zu Auseinandersetzungen mit Ordnern und Polizisten. Die Partie musste für rund 20 Minuten unterbrochen werden.

Nach der Verhandlung vor dem Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wurde der Verein mit einer Geldstrafe von 1.200 Euro belegt. Weitere Konsequenzen gibt es nicht. Entsprechend einsichtig zeigte sich Wacker-Präsident Nico Kleofas in der Online-Ausgabe der Thüringer Allgemeinen: "Es ist klar, wer schuld ist. Wir werden die Strafe bezahlen." Außerdem verzichtet Wacker Nordhausen auf die zustehenden Einnahmen aus der Partie, die 40 Prozent betragen hätten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum