FV Illertissen vor zwei Heimspielen in Folge

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen

Nach missglückter Konrad-Premiere beträgt Vorsprung vor Gefahrenzone vier Punkte.

Den Re-Start in der Regionalliga Bayern hatte sich Marco Konrad, neuer Trainer beim FV Illertissen, ganz anders vorgestellt. Zur Punktspiel-Premiere des angehenden Fußball-Lehrers unterlag der FVI beim TSV Aubstadt 0:3 (0:2). Selbst aus der Überzahl nach dem Platzverweis für TSV-Mittelfeldspieler Steffen Behr (Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels/57.) konnten die Gäste mehr als eine halbe Stunde lang kein Kapital schlagen.

"Wir haben ganz einfach die fußballerischen Mittel nicht gefunden", urteilte Marco Konrad nach seinem Ligadebüt. Er könne der Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen, sie habe immer wieder alles probiert. "Vor allem in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte waren wir dran. Wenn uns da ein Tor gelingt, werden die Karten neu gemischt", so der FVI-Trainer. "Meiner Mannschaft hat in dieser Phase auch nötige Spielglück gefehlt. Unser Gegner hat mit viel Leidenschaft den Vorsprung verteidigt."

Durch die 13. Niederlage in dieser Saison rutschte der FV Illertissen auf Rang 13 ab, der Vorsprung vor der Gefahrenzone ist auf vier Punkte geschrumpft. Es folgen jetzt gegen den VfB Eichstätt (Samstag, 17. Oktober, 14 Uhr) und die U 23 der SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 31. Oktober, 14 Uhr) zwei Heimspiele in Folge. Dazwischen liegt noch ein spielfreies Wochenende.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum