FV Illertissen: Trainer Anderl zurückgetreten

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen

53-Jähriger hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Paukenschlag beim FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern: Stefan Anderl ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Cheftrainer zurückgetreten. Schon während der Vorbereitung hatte der 53-Jährige nach einem Zeckenbiss mit einer Hirnhautentzündung zu kämpfen und musste für einige Zeit im Krankenhaus behandelt werden. Seit Saisonbeginn hatte er das Team aber in allen Ligaspielen betreut.

Anderl, der zuvor unter anderem den Ligakonkurrenten FC Memmingen betreut hatte, war erst im Juli in Illertissen tätig. Nach zwölf Spieltagen rangiert der FVI auf dem 14. Tabellenplatz und damit knapp über der Gefahrenzone.

„Wir wussten, dass Stefan Anderl gesundheitlich angeschlagen ist,“ sagt Illertissens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Bachthaler im Gespräch mit 4-liga.com. „Der Rücktritt hat uns zum jetzigen Zeitpunkt aber schon überrascht.“

Interimsweise wird Markus Schaich, Trainer der zweiten Mannschaft des FV Illertissen in der Landesliga, das Regionalliga-Team betreuen. In der Partie am Freitag (ab 19 Uhr) gegen die U 23 des FC Augsburg wird der 51-Jährige erstmals an der Seitenlinie stehen.

„Mit zwölf Punkten aus zwölf Spielen können wir selbstverständlich nicht zufrieden sein“, erklärt Karl-Heinz Bachthaler, dessen Sohn Holger den SSV Ulm 1846 Fußball in der Regionalliga Südwest trainiert. „Unser Ziel war eine Platzierung unter den besten sechs Vereinen. Das stellen wir nun aber komplett zurück und wollen uns erst einmal so schnell wie möglich aus der unteren Tabellenregion befreien.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum