FV Illertissen: Lange Pause für Strahler

Veröffentlicht: 01.05.2024 07:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen

26-jähriger Innenverteidiger fällt mit Kreuzbandriss aus - Galinec als Alternative.

Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat auf die schwere Verletzung seines Kapitäns Manuel Strahler reagiert und einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Bei Strahler haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Der 26-Jährige erlitt bei der 0:2-Heimniederlage gegen den Titelaspiranten Türkgücü München einen Kreuzband- und Innenbandriss sowie einen Meniskusschaden und eine Knochenabsplitterung. Voraussichtlich ist die Saison für ihn damit bereits gelaufen.

FVI-Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler sah sich deshalb zum Handeln gezwungen und nahm mit Gabriel Galinec (19) einen talentierten Abwehrspieler unter Vertrag. Er kommt vom FC Augsburg, war dort in der U 19 Kapitän und absolvierte in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga 38 Spiele für die Fuggerstädter. Auch in der U 17 war er für den FCA in der höchsten deutschen B-Junioren-Spielklasse aktiv, bestritt 41 Partien.

Bachthaler hofft, dass die Spielberechtigung für Galinec bis zum Auswärtsspiel am Samstag, 14 Uhr, beim Vizemeister VfB Eichstätt vorliegt. Im Zweitrundenspiel des bayerischen Toto-Pokals beim Süd-Bayernligisten TSV 1874 Kottern (2:1) gehörte er noch nicht zum Aufgebot von Illertissens Trainer Marco Küntzel. In der Meisterschaft musste Illertissen zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen (bei einem Torverhältnis von 2:12).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum