FV Illertissen: Ibrahim Hajtic soll Abwehr stabilisieren

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen

22-jähriger Innenverteidiger war zuletzt für FC Energie Cottbus im Nordosten am Ball.

Mit dem 22-jährigen Abwehrspieler Ibrahim Hajtic konnte Bayern-Regionalligist FV Illertissen ein weiteres vielversprechendes Talent verpflichten. Hajtic spielte für den 1. FC Heidenheim in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga und erhielt danach bei den Württembergern einen Profivertrag. In der 2. Bundesliga kam er zu einem Einsatz, bevor er dann in die 3. Liga zu den Würzburger Kickers wechselte und dort 17 Spiele absolvierte.

Zu Beginn der vergangenen Saison folgte er dem Werben von Claus-Dieter "Pele" Wollitz, der ihn zum FC Energie Cottbus in die Regionalliga Nordost holte. Nach einem guten Start musste er dort jedoch aus gesundheitlichen Gründen ein halbes Jahr pausieren. Als er wieder fit war, kam Corona dazwischen.

Jetzt hat sich Ibrahim Hajtic dazu entschlossen, mehr Wert auf seinen beruflichen Werdegang zu legen. Damit passt er ideal in das Konzept des FV Illertissen. Mit einer Größe von 1,94 Metern soll er der Defensive mehr Stabilität geben.

Neu beim FVI ist auch der erst seit wenigen Tagen 19-jährige Defensivspieler Marco Gölz, der ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim ausgebildet wurde und dort in zwei Jahren auf 28 Partien in der höchsten deutschen A-Junioren-Spielklasse kam. "Marco wird bei uns den nächsten Schritt machen und wir sind überzeugt, dass ihm der Sprung von der Jugend in den aktiven Bereich sehr schnell gelingt", erklärt Illertissens Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler. "Wir sind froh, dass immer mehr Talente aus der Region zu uns wechseln. Es zeigt uns, dass der Weg, verstärkt auf junge Spieler zu setzen, richtig ist."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum