FV Illertissen: Gelungene Generalprobe für Ligastart

Veröffentlicht: 06.05.2024 15:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FV Illertissen

Trainer Konrad sieht bei 2:1 gegen TSV Schwaben Augsburg "Schritt nach vorne".

Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat sein abschließendes Testspiel gegen den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg 2:1 (2:0) gewonnen. Die beiden Treffer für das Team von FVI-Trainer Marco Konrad erzielten Max Zeller und Yannick Glessing durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause. Bastian Kurz konnte für die Gäste nur noch verkürzen.

"Es hat 20 Minuten gedauert, bis Ordnung in unser Spiel kam", analysierte Trainer Marco Konrad. "Dann sah einiges gut aus und wir haben die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht clever genug, haben unsere Konter leider nicht gut ausgespielt. Insgesamt war es ein Schritt nach vorn."

Für den FV Illertissen war es eine gelungene Generalprobe für die bevorstehende Fortsetzung der Saison. Dabei geht es am Samstag, 19. September, 14 Uhr, mit der ersten Runde im Ligapokal los, wobei die Illertisser dann den TSV Rain/Lech empfangen. Eine Woche später kommt es am Samstag, 26. September, 14 Uhr, zum Derby beim FC Memmingen. Sein erstes Punktspiel bestreitet der FVI dann am Samstag, 10. Oktober, beim TSV Aubstadt.

Nach wie vor plagen Illertissens Trainer Konrad arge Verletzungsprobleme. Philipp Boyer (Gehirnerschütterung nach Unfall), Maurice Strobel (Muskelfaserriss), Natsuhiko Watanabe (Bänderanriss), Janis Görlich (Sprunggelenk), Markus Smarzoch (Schambeinentzündung) und Marco Gölz (krank) fehlten weiterhin, so dass der Trainer erneut auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste. "Ich hoffe aber, dass sich die Situation bis zum Saisonstart bessert und wir im Ligapokal und dann bei den Punktspielen auf einige Spieler mehr zurückgreifen können", so Konrad.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum