Fürth II verschafft sich Luft im Abstiegsrennen

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

SpVgg schlägt Wacker Burghausen 2:0 (0:0).

Die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth hat die Abstiegsplätze in der Regionalliga Bayern fünf Punkte hinter sich gelassen. In einer Partie vom 26. Spieltag gewann die Mannschaft von SpVgg-Trainer Timo Rost 2:0 (0:0) gegen den ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen und landete damit den zweiten Sieg in Serie. Matti Langer (60.) und Lukas Pöllner (83.) mit einem Eigentor sorgten für die Treffer.

Burghausen verlor nicht nur die Partie, sondern auch Maurizio Scioscia (54.) mit einer Roten Karte wegen groben Foulspiels. Die Abstiegszone bleibt für den SV Wacker sieben Punkte entfernt.

Das als Absteiger feststehende Schlusslicht FC Unterföhring erkämpfte gegen den Vorletzten FC Memmingen ein 1:1 (0:0). Malcolm Olwa Luta (59.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Burak Coban (76.) verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Memmingen verpasste den Sprung auf einen Relegationsplatz. Der Rückstand beträgt einen Zähler. Seit fünf Auftritten in der Fremde wartet der FCM auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum