Fünf Spiele, fünf Siege: Meppen das Maß der Dinge

Veröffentlicht: 27.04.2024 15:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Meppen

5:2 gegen Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder.

Nicht zu bremsen ist Spitzenreiter SV Meppen in der Regionalliga Nord. Das 3:2 (2:2) beim Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder war am 5. Spieltag der fünfte Saisonsieg. Zweimal Benjamin Girth (11./30.) und Max Kremer (83.) sicherten der Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart die optimale Auftaktbilanz.

Für Neuling Egestorf/Langreder trugen sich Torben Engelking (18.) und Christoph Beismann (43.) in die Torschützenliste ein. Mit einem Sieg, vier Niederlagen und drei Punkten rangiert der Aufsteiger auf einem Abstiegsrang.

Nach zuvor zwei Niederlagen kam Meister VfL Wolfsburg U 23 bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli zu einem 2:2 (1:1). Allerdings hatten die „Wölfe“ nach Treffern von Marcel Reichwein (10.) und Justin Möbius (54.) zweimal in Führung gelegen. Doch Jan-Marc Schneider (18., Handelfmeter/64.) glich für die Hamburger, die zuvor ebenfalls zweimal verloren hatten, jeweils aus. Der Rückstand der Wolfsburger auf Tabellenführer SV Meppen beträgt zehn Punkte.

HSV gewinnt 5:1 in Braunschweig

Auch gegen die U 21 des Hamburger SV gelang der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig nicht der erste Punktgewinn der Saison. Die Eintracht unterlag 1:5 (1:3), bleibt Schlusslicht. Törless Tim Knöll (5./14.) und Adel Sylvain Daouri (9./56.) mit einem Doppelpack sowie Finn Porath (90.+2) trugen sich für die seit drei Partien ungeschlagenen Hamburger in die Torschützenliste ein. Erik Henschel (41.) traf für Braunschweig.

Ohne Sieger endete das Derby zwischen der U 23 von Hannover 96 und dem TSV Havelse. Beim 2:2 (1:0) erzielten Valmir Sulejmani (21.) und Dennis Hoins (86.) die 96-Treffer. Für den TSV trugen sich Christoph Rischker (60.) und Deniz Undav (78.) in die Torschützenliste ein. Rischker hatte in der Jugend für Hannover 96 gespielt. Hannover bleibt durch das Remis ungeschlagen. Der TSV hat seit drei Begegnungen nicht verloren.

Rehdener Knoten platzt gegen Norderstedt

Für den BSV SW Rehden ist der Knoten im fünften Spiel geplatzt. Das 2:0 (2:0) gegen Eintracht Norderstedt war der erste Saisonsieg. Hugo Magouhi (12.) und Ex-Bundesligaprofi Moses Lamidi (19.) stellten früh die Weichen für die Gastgeber, die zuvor dreimal hintereinander verloren hatten.

Weiter ungeschlagen ist der VfB Lübeck nach einem 1:1 (0:1) gegen die SV Drochtersen/Assel. Die Führung des SVD vor 1050 Zuschauern durch Florian Nagel (38.) glich Maurice Maletzki (66.) zum Endstand aus. Für Drochtersen/Assel war es das dritte Unentschieden (bei einem Sieg und einer Niederlage) in dieser Saison. Keine Mannschaft hat bisher häufiger remis gespielt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum