FSV Frankfurt startet mit neuem Torhüter Endres

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt

Zumindest 120 Fans können bei der ersten Trainingseinheit am Montag zuschauen.

Am Montag startet Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt mit einem öffentlichen Training in die Saisonvorbereitung 2020/2021. Ab 16 Uhr dürfen zumindest auch einige Fans, Freunde und Mitglieder der Hessen auf dem Stadiongelände dabei sein. Das öffentliche Training startet um 17 Uhr.

Wegen der Corona-Pandemie ist der Ablauf des Trainingsstarts allerdings etwas anders als gewohnt. Um ein öffentliches Training gewährleisten zu können, hat der FSV Frankfurt ein Hygienekonzept entwickelt. Dieses sieht vor, dass das öffentliche Training auf dem Trainingsplatz "Käfig" stattfindet und der angrenzende Parkplatz "P2" für die Fans und Gäste geöffnet wird. Um den geltenden Regeln entsprechen zu können, ist die maximale Kapazität auf 120 Gäste begrenzt. Der abgesperrte Bereich wird durch ausgegebene Bändchen kontrolliert. Es erfolgt eine feste Zuteilung zu den dort vorhandenen 10er-Tischen. Auf dem gesamten Gelände sowie im Zugangsbereich herrscht eine Maskenpflicht.

Beim ersten Training mit dabei wird auch der neue FSV-Torhüter Daniel Endres sein. Der 35-jährige Schlussmann kommt mit der Erfahrung von fast 200 Regionalligaspielen, 24 Spielen in der 2. und 3. Bundesliga sowie fünf DFB-Pokalspielen zum Bornheimer Hang. Endres stammt aus der Jugend von Kickers Offenbach, stand auch viele Jahre für den OFC zwischen den Pfosten, kommt jetzt aber vom Ligakonkurrenten FC Bayern Alzenau.

Thomas Brendel, Cheftrainer und Sportlicher Leiter des FSV Frankfurt, sagt zur Verpflichtung des Routiniers: "Daniel ist ein außergewöhnlicher Torhüter, der uns mit seiner Ruhe und Erfahrung weiterhelfen wird. Er ist zweifelsohne immer noch einer der besten Torhüter der Liga und kann perspektivisch auch einen Mehrwert für die Torwartausbildung in unserem Nachwuchsleistungszentrum sein."

Daniel Endres selbst betont: "Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung dem Team helfen kann. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr konstruktiv und ich sehe auch neben dem Platz eine Zukunft beim FSV Frankfurt. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Kader für die eine oder andere Überraschung sorgen können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum