FSV Frankfurt präsentiert sein Jubiläumstrikot

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt

Zum Anlass des 120-jährigen Vereinsbestehens spielt der FSV gegen Ulm im neuen Outfit.

Der 20. August 1899 ist das Gründungsdatum des Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt 1899. Der Verein feiert also in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Brendel in der Begegnung am Samstag, 14 Uhr, gegen den SSV Ulm 1846 Fußball mit einem Jubiläumstrikot auflaufen. Das neue Trikot wurde am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert.

Dabei setzt der Verein auf ein traditionelles Design, durchgängige schwarze und blaue Streifen, ein altes FSV-Wappen aus den 70er Jahren sowie Spielernummern in der Schriftart „Libero“, wie sie früher gerne verwendet wurde. Für das Jubiläumstrikot hat der Hauptsponsor der Hessen auf die Werbung verzichtet. Statt des Logos des Sponsors wird der Schriftzug "Tradition seit 1899" die Brust zieren.

Das Trikot wird in einer limitierten Auflage zum Kauf angeboten. Neben dem Charity-Paket, das das Trikot sowie einen Aufkleber und eine Plakette der Initiative "Schwarzblaues Herz" beinhalten wird, kann man das Sondertrikot auch einzeln erwerben. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Charity-Paketes unterstützt die Initiative "Schwarzblaues Herz" des FSV Frankfurt die dreijährige Sophie, die an dem seltenen Rett-Syndrom erkrankt ist und deshalb lebenslang eine 24-Stunden Betreuung benötigt.

Im Rahmen eines Benefizspiels, das der FSV Frankfurt am 24. September, 19.30 Uhr, in Burg-Gräfenrode gegen den FC Rendel zu Gunsten der kleinen Sophie bestreitet, wird die bis dahin erzielte Spendensumme der Familie übergeben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum