FSV Frankfurt geht im Bereich Videoanalyse neue Wege

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt

Startup-Unternehmen aus Frankfurt unterstützt FSV-Nachwuchsleistungszentrum.

Aus den eigenen Fehlern lernen und vorbereitet sein, was der Gegner macht - mit Videoanalyse. Ein im Profibereich bereits etabliertes Werkzeug nimmt vermehrt Einzug in die Entwicklung von Talenten. Ab sofort unterstützt ein Startup-Unternehmen aus Frankfurt den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt mit seiner Expertise in der technischen und taktischen Videoanalyse und wird ihre Software im FSV-Nachwuchsleistungszentrum einsetzen.

Die grundsätzlich in allen Sportarten und an jedes Leistungsniveau anpassbare Software ist gezielt für den Einsatz im Sport entwickelt, dabei aber hardware- und plattformunabhängig. Außerdem können auch Trainingseinheiten analysiert sowie Entwicklungsverläufe dokumentiert und evaluiert werden.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem neuen innovativen Partner an unserer Seite, um uns auch im Bereich Videoanalyse professioneller aufstellen zu können", sagt Moritz Krug, Leiter Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum