FSV Frankfurt: Weiter mit Weinhardt de Oliveira

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt

18-jähriges Sturmtalent verlängert - Auch Mangafic, Straub und Mujezinovic bleiben.

Beim Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt machen die Planungen für die neue Saison Fortschritte. Mit Marcus Vinicius Weinhardt de Oliveira wird ein weiterer Spieler den Hessen erhalten bleiben. Der erst 18-jährige Offensivspieler Weinhardt, der im vergangenen Sommer vom SV Darmstadt 98 zur U 19 des FSV gewechselt war, wurde zunächst in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga eingesetzt und dann im Januar in die erste Mannschaft hochgezogen. Bisher kam er auf drei Kurzeinsätze in der Regionalliga Südwest.

Ab der kommenden Saison soll Weinhardt ausschließlich mit der ersten Mannschaft trainieren. Thomas Brendel, Interimstrainer und Sportlicher Leiter des FSV, erklärt: „Marcus besitzt viel Potential und wir denken, dass er sich bei uns noch weiterentwickeln wird.“

Jeweils über das Saisonende hinaus wurden die Verträge mit Denis Mangafic, Steffen Straub und Kenan Mujezinovic verlängert. Mittelfeldspieler Mangafic, der bereits in der 2. Bundesliga für den FSV aufgelaufen war, stieß im Januar 2018 wieder zu den Frankfurtern und ist seitdem eine feste Größe in der Mannschaft.

Außenbahnspieler Straub ist seit Beginn dieser Saison für den FSV am Ball. Nach einer Verletzung, die er sich im Trainingslager zugezogen hatte, musste er lange Zeit aussetzen und kam erst in der Rückrunde richtig zum Zug. Seitdem ist er aber aus dem Team kaum mehr wegzudenken. Torhüter Mujezinovic war im Januar 2019 zum FSV gestoßen, nachdem Matay Birol den Verein verlassen hatte. In der Regionalliga kam er bisher nicht zum Einsatz, will aber zur neuen Saison den Kampf um die Nummer eins im Tor aufnehmen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum