FSV Frankfurt: U 17 steigt in B-Junioren-Bundesliga auf

Veröffentlicht: 28.04.2024 17:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt

Entscheidung beim Außerordentlichen Verbandstag des Hessischen Fußball-Verbandes.

Die U 17 des Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt ist Hessenmeister der Saison 2019/2020 und steigt damit in die Staffel Süd/Südwest der B-Junioren Bundesliga auf. Die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner führte zu Beginn der Corona-Pandemie die Tabelle vor der U 16 von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach Vorsprung an. In 16 Partien erzielte der FSV-Nachwuchs beeindruckende 77 Tore und musste mit lediglich 16 Gegentoren die wenigsten Treffer aller Mannschaften hinnehmen.

Beim Außerordentlichen Verbandstag des Hessischen Fußball-Verbandes wurde jetzt der Abbruch sämtlicher Meisterschaftsrunden bei den Senioren, Frauen, Junioren- und Jugendmannschaften beschlossen. Dadurch ist auch der Aufstieg der U 17 des FSV Frankfurt offiziell.

"Dass wir uns in der nächsten Saison mit den Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine messen können, wird eine große Herausforderung, auf die wir uns im Verein alle sehr freuen", sagt Moritz Krug, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim FSV Frankfurt. "Nachdem in der Saison 2018/2019 bereits unsere U 19 in der A-Junioren-Bundesliga gespielt hatte, ist es uns innerhalb von nur zwei Jahren gelungen, erneut eine Junioren-Mannschaft auf sportlich höchster Ebene zu stellen." Durch den Aufstieg der U 17 in die Bundesliga kann auch die U 16 des FSV als Meister der Verbandsliga in die Hessenliga aufsteigen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum