FSV Frankfurt: Brendel baut auf vielseitigen Lekaj

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Frankfurt

26-jähriger Deutsch-Kosovare stand bis Oktober beim FC Gießen unter Vertrag.

Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Alban Lekaj gesichert. Der 26-jährige Deutsch-Kosovare wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Hessen und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, inklusive der Option für eine weitere Spielzeit.

Lekaj stand stand bis Oktober 2019 beim Ligakonkurrenten FC Gießen unter Vertrag und war seitdem vereinslos. Er ist als Linksverteidiger aber auch als offensiver Mittefeldspieler einsetzbar. Bisher bestritt er 36 Regionalliga- und 88 Oberligaspiele. Seit Ende des letzten Jahres trainierte Alban Lekaj beim FSV Frankfurt als Probespieler mit und konnte die Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugen.

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter und Cheftrainer des FSV Frankfurt, sagt zu der Neuverpflichtung: "Wir hatten Alban schon seit knapp drei Jahren auf dem Schirm und ihn immer wieder mal beobachtet. In der Zeit als Probespieler konnte er uns endgültig überzeugen. Er ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und kann auch eine Alternative im zentralen Mittelfeld werden. Das verschafft uns mehr Flexibilität."

Alban Lekaj selbst erklärt: "Ich bin sehr glücklich über den Wechsel und dankbar, dass mir die Verantwortlichen eine Chance beim FSV Frankfurt geben. Ich werde versuchen, dies mit Top-Leistungen zurückzuzahlen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum