Freiburger U 23 festigt Führung

Veröffentlicht: 03.05.2024 02:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Durch ein 4:1 gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz.

Die U 23 des SC Freiburg hat ihre gute Ausgangssituation im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest weiter ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Christian Preußer setzte sich in einer Nachholpartie vom 16. Spieltag gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV Schott Mainz 4:1 (3:0) durch und vergrößerte damit den Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger auf vier Zähler.

Die Treffer zum fünften Sieg aus inzwischen sieben Begegnungen ohne Niederlage steuerten der holländische A-Nationalspieler und Freiburger Bundesligaprofi Guus Til (15./30.) sowie U 20-Nationalspieler Noah Weißhaupt (36.) und der eingewechselte Johannes Manske (90.+1) bei. Kenneth Hanner Lopez (48.) traf für die Mainzer, die vier Punkte hinter einem sicheren Nichtabstiegsplatz zurückliegen.

Kein Sieger in Pirmasens

Der FK Pirmasens hat es verpasst, mit einem Sieg in einer Nachholpartie vom 13. Spieltag die Abstiegsplätze zu verlassen. Nach dem 1:1 (1:1) gegen Mitkonkurrent FC Bayern Alzenau befindet sich die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer wegen der um acht Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber Rot-Weiß Koblenz weiterhin in der Gefahrenzone. Alzenau war zunächst durch Nils Fischer (38.) in Führung gegangen. Kapitän David Becker (42.) gelang für die Gastgeber aber noch der Ausgleich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum