Frankfurt II: Alexander Hien vor dem Comeback

Veröffentlicht: 27.04.2024 16:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Innenverteidiger der Eintracht-Reserve hat seine Schambeinverletzung überwunden.

Alexander Schur, Trainer beim Südwest-Regionalligisten Eintracht Frankfurt II, hofft am kommenden Samstag (ab 14 Uhr) im Derby gegen Hessen Kassel wieder auf den Einsatz von Alexander Hien. Der 21-jährige Innenverteidiger ist nach seiner Schambeinverletzung seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining und inzwischen voll belastbar. „Die Mannschaft ist schon ganz heiß auf dieses Derby. Wir freuen uns auf eine große und lautstarke Kulisse“; sagt Ex-Profi Schur, der mit rund 3.000 Zuschauern rechnet, gegenüber 4-liga.com.

Obwohl die Frankfurter am Saisonende ihre U 23-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden werden, trumpfte die Eintracht zuletzt mit dem 3:2-Auswärtserfolg beim Aufstiegsaspiranten SC Freiburg II auf. „Wichtig ist auch die Außenwirkung des Vereins. Das habe ich den Spielern vorher gesagt, damit sie sich mit großer Eigenmotivation einen guten Ruf und Respekt erarbeiten“, lobte Schur den Charakter seiner Mannschaft.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum