Frank Claaßen kehrt zum VfB Oldenburg zurück

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

52-jähriger Ex-Spieler übernimmt die Position des Sportlichen Leiters.

Nord-Regionalligist VfB Oldenburg stellt sich für die Zukunft auf und hat mit Frank Claaßen, der die Position des Sportlichen Leiters übernehmen wird, einen alten Bekannten zurückgeholt. Bereits als Spieler war der 52-Jährige für den VfB am Ball, arbeitete später auch als Co-Trainer an der Seite des damaligen Cheftrainers Alfons "Alo" Weusthof, ehe er selbst erfolgreich als Cheftrainer bei verschiedenen Vereinen tätig war. Zuletzt war er als Sportlicher Leiter beim Ligakonkurrenten SSV Jeddeloh aktiv.

"Der VfB Oldenburg hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Gerade Sportvorstand Andreas Boll und Geschäftsführer Benjamin Doll kenne ich seit vielen Jahren", sagt Claaßen. "Wir haben in sehr vielen Punkten einen gemeinsamen Nenner. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir als Team auch viel erreichen und umsetzen können."

"Er hat einfach viel Erfahrung, die nötige Kompetenz, ist gut vernetzt und motiviert", sagt Sportvorstand Andreas Boll. "Außerdem kennen wir uns lange und gut genug, um zu wissen, dass es auch zwischenmenschlich sehr gut passen wird."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum