Flensburg rückt HSV auf die Pelle

Veröffentlicht: 27.04.2024 07:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: ETSV Weiche

2:0 im direkten Duell der Titelanwärter.

Der SC Weiche Flensburg 08 hat seine Titelchancen in der Regionalliga Nord mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenführer Hamburger SV U 21 deutlich verbessert. Dank der Treffer von Jonas Walter (35.) und Nico Empen (58.) in der Partie vom 22. Spieltag liegen die Flensburger nur noch zwei Zähler hinter dem HSV zurück. Die Hamburger haben allerdings schon drei Partien mehr auf dem Konto.

Eintracht Norderstedt kam gegen den Aufsteiger Eutin 08 zu einem 5:1 (2:0)-Kantersieg. Entscheidenden Anteil am dritten Dreier hintereinander in der Begegnung des 22. Spieltages hatten Dane Kummerfeld (19.), Felix Drinkuth (41.), Deran Toksöz (63.) und zweimal Sinisa Veselinovic (71., Foulelfmeter/84.) mit ihren Toren. Für den abstiegsbedrohten Neuling Eutin 08, der bereits zum dritten Mal in dieser Saison 1:5 verlor, trug sich Rico Bork (53.) in die Torschützenliste ein.

Zweites Spiel, zweiter Erfolg: Siegel siegt erneut mit Hildesheim

Der Tabellenvorletzte VfV Borussia 06 Hildesheim fuhr im zweiten Spiel unter Trainer Thomas Siegel den zweiten Sieg ein. Gegen den SSV Jeddeloh gab es in einer Begegnung vom 16. Spieltag ein 3:0 (1:0) und damit den bisher höchsten Heimerfolg in dieser Saison. Mame Mbar Diouf (37.), Yannik Schulze (58.) und der eingewechselte Thomas Sonntag (81.) brachten den Sieg unter Dach und Fach und beendeten die Serie des SSV Jeddeloh von drei Partien ohne Niederlage.

Für den BSV SW Rehden war das 2:4 (1:1) gegen den VfB Lübeck das vierte Heimspiel in Folge. Die Bilanz: Zwei Siege, zwei Niederlagen. Gegen Lübeck reichten Tore von Francky Sembolo (17.) und Miguel Coimbra Fernandes (78.) nicht zu einem Punktgewinn, weil Cemal Sezer (4./68.), Gökay Isitan (61.) und Gary Noel (87.) für den VfB zur Stelle waren. Die Lübecker schoben sich auf den fünften Tabellenplatz vor.

Havelse stellt Anschluss an das Mittelfeld her

Der TSV Havelse hat den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Drei Tage nach dem 2:1 gegen den Spitzenreiter Hamburger SV U 21 setzte sich der TSV 3:1 (1:1) gegen das Schlusslicht Altona 93 durch. Die Treffer für Havelse markierten Tom Christian Merkens (23.), Daniel-Kofi Kyereh (47.) und Noah Plume (78.). Aus Sicht von Altona konnte ein Tor von Marco Schultz (19.) die vierte Niederlage in Serie nicht verhindern.

Die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig hat nach vier Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg entschied die Eintracht 1:0 (0:0) für sich. Deniz Undav (74.) traf zum Endstand. Beide Mannschaften beendeten die Begegnung nicht in voller Mannschaftsstärke. Braunschweigs Leon Bürger (82.) sah wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“, VfB-Spieler Ahmet Saglam (56.) kassierte wegen Meckerns ebenfalls die Gelb-Rote Karte.

Die SV Drochtersen/Assel und die zweite Mannschaft des FC St. Pauli trennten sich 1:1 (1:0). Damit endeten fünf der vergangenen sechs Begegnungen mit Beteilung von St. Pauli Unentschieden. Bei Drochtersen/Assel fiel der Ausgleich für die Hamburger durch Florian Carstens (90.) erst kurz vor Schluss. Dimitri Fiks (20.) hatte das 1:0 für die Gastgeber erzielt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum