FK Pirmasens: Peter Tretter wird Sportlicher Leiter

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FK Pirmasens

Langjähriger Trainer soll Aktiven- und Nachwuchsbereich weiter verzahnen.

Beim Südwest-Regionalligisten FK Pirmasens laufen die Planungen für die sportliche Zukunft auf Hochtouren. Der langjährige Cheftrainer und bisherige Sportkoordinator Peter Tretter, der den Verein eigentlich im Sommer verlassen wollte und ein Amt etwa in einem Nachwuchsleistungszentrum ins Visier genommen hatte, wird nun doch weiter beim FKP tätig sein. Er übernimmt die Position des Sportlichen Leiters.

Dabei wird Tretter in enger Abstimmung mit Sportdirektor Sebastian Reich und den jeweiligen Trainern die Verzahnung zwischen der Regionalliga-Mannschaft, der U 23 und der U 19 vorantreiben. Er soll dort vor allem organisatorisch tätig sein, aber auch an der Kaderplanung mitarbeiten.

Dagegen wird Sven Sellentin den FK Pirmasens definitiv wieder verlassen. Den 26-Jährigen, der zu Saisonbeginn vom Liga-Konkurrenten FC 08 Homburg zum FKP gekommen war, zieht es zurück ins Saarland. Er wird sich dem Oberligisten FC Hertha Wiesbach anschließen. Auch Torhüter Kevin Collofong steht als Abgang fest. Der 19-Jährige war bisher für die U 23-Mannschaft des Traditionsvereins im Einsatz und schließt sich ab Sommer der SV 07 Elversberg an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum