FK Pirmasens: Co-Trainer Jens Schaufler hört auf

Veröffentlicht: 29.04.2024 22:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

39-Jähriger will aus privaten und beruflichen Gründen nach dem Saisonende kürzertreten.

Jens Schaufler wird ab der kommenden Saison nicht mehr Co-Trainer beim Südwest-Regionalligisten FK Pirmasens sein. Damit endet beim FKP eine Ära. Seit fast 25 Jahren war der 39-Jährige für die sportliche Entwicklung mitverantwortlich und hat in dieser Zeit viele Erfolge gefeiert.

"Ich möchte mehr Zeit haben, um meinen Sohn in allem zu begleiten, und brauche auch mal eine Pause vom Fußball", sagt Schaufler. "In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, Familie, Beruf und den Fußball in Einklang zu bringen. Die Nachfolge auf der Position des Co-Trainers wird im Sommer Ronny Fahr antreten, der momentan zum Trainerstab im Nachwuchsbereich gehört und dort die U 14 betreut."

Seit Sommer 1998 war Jens Schaufler ununterbrochen im Verein und trug in mehr als 280 Spielen das FKP-Trikot. Der Verteidiger stand auch 2006 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den SV Werder Bremen (4:2 im Elfmeterschießen) auf dem Rasen. Nach seiner aktiven Laufbahn rückte er in den Betreuerstab der Pirmasenser und arbeitete seit 2012 mit Peter Tretter zusammen. Mit ihm feierte Schaufler den zweimaligen Aufstieg in die Regionalliga Südwest - zuletzt im Sommer 2018. Seit eineinhalb Jahren lenkt er die sportlichen Geschicke gemeinsam mit Cheftrainer Patrick Fischer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum