Felix Geisler stürmt wieder für Cottbus

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

20-jähriger Offensivspieler kehrt nach Gastspiel beim Drittligisten FSV Zwickau zurück.

Nordost-Regionalligist Energie Cottbus hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Rückkehrer Felix Geisler gesichert. Der 20-jährige Offensivspieler kommt vom Drittligisten FSV Zwickau und unterschreibt in der Lausitz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, der sich bei einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga automatisch um ein Jahr verlängern würde.

Geisler stammt aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Der Stürmer ging für den FCE vor allem in der A- und B-Junioren-Bundesliga auf Torejagd, wurde aber in der Saison 2015/2016 auch schon sechsmal in der 3. Liga eingesetzt. Beim FSV Zwickau absolvierte Geisler in der abgelaufenen Spielzeit lediglich drei Drittligapartien.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir Felix vor einem Jahr beim Neuaufbau in der Regionalliga sehr gerne in Cottbus behalten hätten. Das kam leider nicht zustande, da er die Chance beim FSV Zwickau in der 3. Liga nutzen wollte“, sagt Energie-Cheftrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz: „Nun wollen wir jedoch gemeinsam mit Felix in die neue Saison starten und erfolgreichen Fußball spielen, um unsere Ziele zu erreichen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum