FC Viktoria Berlin verlängert mit Roman Steinweg

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

Athletiktrainer bleibt Hauptstädtern damit für ein weiteres Jahr erhalten.

Auch wenn der Fußball aufgrund der Corona-Krise immer noch ruht, nehmen die Planungen beim Nordost-Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin auf und auch neben dem Platz immer konkretere Formen an. So haben die Verantwortlichen jetzt auch vorzeitig den Vertrag mit Athletiktrainer Roman Steinweg um ein weiteres Jahr verlängert.

"Die Einigung mit Roman ist eine ganz wichtige Personalie für uns. Er macht einen überragenden Job", sagt Cheftrainer Benedetto Muzzicato. "Wir verstehen uns privat auch sehr gut und es macht einfach sehr viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich bin sehr froh, dass Roman an meiner Seite ist und für das gesamte Projekt weiterhin seinen Input mit einbringt."

Steinweg kam im November 2018 zu Viktoria und kümmerte sich zunächst als Athletiktrainer um die Nachwuchsmannschaften der U 17 und U 19. Seit gut neun Monaten ist er nun schon fester Bestandteil der ersten Mannschaft. "Ich fühle mich sehr wohl - sowohl im Verein als auch im Trainerteam und möchte gerne an unsere gute Arbeit anknüpfen", betont Roman Steinweg. "Man merkt, dass die Viktoria ein echter Berliner Verein ist, der definitiv für Authentizität steht, sehr familiär ist, aber dennoch äußerst professionell arbeitet."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum