FC Viktoria Berlin setzt seine Aufschwung fort

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

Freistoßspezialist Soyak lässt Viktoria jubeln.

Der FC Viktoria Berlin setzte seinen Aufschwung in der Regionalliga Nordost auch am 24. Spieltag fort. Das späte 2:1 (0:1) gegen den ZFC Meuselwitz war für die Hauptstädter bereits das achte Spiel in Serie ohne Niederlage (sechs Siege, zwei Remis). Den Vorsprung auf die Gefahrenzone baute das Team von Viktoria-Trainer Jörg Goslar auf sechs Punkte aus.

Dabei hatte es lange Zeit nicht nach einem Erfolg der Hausherren ausgesehen. Nach einem Treffer von Romarjo Hajrulla (25., Foulelfmeter) lagen die Gäste aus Thüringen bis in die Schlussphase hinein in Führung. Marco Schikora (76.) und Aykut Soyak (88.) mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgten jedoch für die Wende. Kurz vor dem entscheidenden Gegentor hatte ZFC-Verteidiger Sebastian Albert wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen (86.).

Der SV Babelsberg 03 musste sich im Verfolgerduell mit dem FSV Wacker Nordhausen trotz eines deutlichen Chancenplus mit einem 0:0 begnügen. Damit verteidigten die viertplatzierten Gäste den Fünf-Punkte-Abstand vor dem Tabellensechsten aus Babelsberg, verpassten aber den möglichen Sprung auf Rang drei. vor 1582 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion scheiterte der SVB mehrfach am gut aufgelegten Wacker-Schlussmann Jan Glinker. Kurz vor dem Abpfiff traf Leonard Koch den Innenpfosten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum