FC Viktoria Berlin: Firat Sucsuz kehrt zurück

Veröffentlicht: 29.04.2024 02:38 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin

23-jähriger Mittelfeldspieler war zuletzt in der vierten türkischen Liga im Einsatz.

Nach Verteidiger Jakob Lewald (21/zuvor BSV Schwarz-Weiß Rehden), Mittelfeldspieler Christopher Theisen (26/vom FC 08 Homburg) sowie den beiden Angreifern Moritz Seiffert (19/SSV Jeddeloh) und Kimmo Hovi (26/FSV Union Fürstenwalde) hat Nordost-Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin mit Firat Sucsuz den fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit 2020/2021 verpflichtet.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist in Berlin kein Unbekannter. Nachdem er in der Jugend für Hertha BSC und RB Leipzig gespielt hatte, ging es für den 1,72 Meter großen Mittelfeldspieler über die Stationen beim VfR Aalen und beim FC Carl Zeiss Jena in die Türkei zu Zweitligist Fatih Karagümrük. Seit Januar 2020 spielte Sucsuz dann für deb türkischen Viertligisten Somaspor.

"Firat ist ein Berliner Junge", sagt Viktoria-Sportdirektor Rocco Teichmann. "Obwohl er noch jung und entwicklungsfähig ist, bringt er bereits reichlich Erfahrung mit." Für den früheren türkischen Junioren-Nationalspieler stehen 40 Einsätze in der 3. Liga zu Buche. Hinzu kommen 44 Partien in der Regionalliga Nordost sowie 47 Spiele in der Junioren-Bundesliga. Viktoria-Cheftrainer Benedetto Muzzicato ergänzt: "Firat ist genau der Spielertyp, den wir für die linke Seite gesucht haben. Er verteidigt aggressiv, bringt außerdem mit seinem Tempo auch jede Menge Offensivdrang mit."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum