FC Oberneuland: Torhüter Ben Käuper kehrt zurück

Veröffentlicht: 04.05.2024 21:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Oberneuland

Schlussmann durchlief Nachwuchsabteilung des Bundesligisten SV Werder Bremen.

Beim Nord-Regionalligist FC Oberneuland ist der "verlorene Sohn" Ben Käuper zurückgekehrt. Der 17-jährige Torhüter spielte schon vor einigen Jahren in der Jugend beim FCO. Dann wurde das Nachwuchsleistungszentrum von SV Werder Bremen auf den talentierten Torwart aufmerksam und Käuper wechselte ab der U 10 zu den Grün-Weißen. Dort durchlief er alle Junioren-Mannschaften und wäre im Sommer in die U 19 aufgerückt. Doch nun kehrt Käuper zu seinem Heimatverein FC Oberneuland zurück.

"Werder war für mich eine lehrreiche und wunderschöne Zeit, doch zuletzt spielte ich immer weniger und von daher habe ich mir Gedanken über meine sportliche Zukunft gemacht", sagt Ben Käuper. "Es entstand die Idee zu wechseln, um wieder mehr Spielzeit zu erhalten, und da war der FCO natürlich mein erster Ansprechpartner. Trainer Mirkan Pakkan und Nachwuchsleiter Kristian Arambasic haben mir ihr neues Konzept vorgestellt, das mich voll überzeugt hatte. Von daher stand der Entschluss fest. Ich freue mich, ab dem Sommer wieder zur FCO-Familie zu gehören, und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft und der Verein ihre Ziele erreichen."

"Wir freuen uns, dass sich Ben für seinen alten Verein entschieden hat. Mit ihm erhalten wir einen weiteren sehr talentierten Torwart und können auf dieser Position sagen, dass wir mehr als optimal aufgestellt sind", so U 19-Trainer Mirkan Pakkan.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum