FC Oberlausitz: Stefan Fröhlich im Anmarsch

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Oberlausitz Neugersdorf

41-Jähriger wird die Mannschaft in der nächsten Saison ligaunabhängig übernehmen.

Nordost-Regionalligist FC Oberlausitz Neugersdorf hat mit Stefan Fröhlich einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Thomas Hentschel gefunden. Der 41-Jährige wird die Mannschaft, die aktuell um den Klassenverbleib kämpft, ligaunabhängig übernehmen.

Stefan Fröhlich durchlief seine fußballerische Ausbildung in Neugersdorf und spielte bis 2006 für die erste Mannschaft des FCO. Danach wechselte der ehemalige Rechtsverteidiger zur FSV Budissa Bautzen, mit der er bis 2012 in der Regionalliga Nordost spielte. Im Jahr darauf half er seinem Heimatverein, dem FC Oberlausitz, beim Aufstieg von der Landes- in die Oberliga. Anschließend beendete Fröhlich seine aktive Karriere und startete seine Trainerlaufbahn. Er übernahm die zweite Mannschaft der Neugersdorfer, später wurde er A-Junioren-Trainer bei Budissa Bautzen. Zuletzt war Stefan Fröhlich Co-Trainer unter Torsten Gütschow bei den Bautzenern.

„Stefan Fröhlich hat seine Wurzeln beim FCO und bekommt jetzt die Möglichkeit, sich erstmals als Cheftrainer in Neugersdorf zu beweisen“, sagt Vizepräsident Stefan Brüchner.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum