FC Memmingen verpflichtet Vladimir Rankovic

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

26-jähriger Abwehrspieler wurde beim FC Bayern München ausgebildet.

Bayern-Regionalligist FC Memmingen hat sich die Dienste von Abwehrspieler Vladimir Rankovic gesichert. Der 26-Jährige, der zuletzt für den Drittligisten FC Hansa Rostock gespielt hatte, überzeugte im Probetraining. Zuvor stand er bei Hannover 96 unter Vertrag, wurde während dieser Zeit auch für ein halbes Jahr an den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ausliehen. Rankovic bestritt bislang elf Spiele in der 2. Bundesliga, lief 40 Mal in der 3. Liga auf und kommt auf 110 Regionalliga-Einsätze. Insgesamt 18 Mal wurde er von der U 17 bis zur U 20 in die Junioren-Nationalmannschaften des DFB berufen.

Der Rechtsfuß wurde beim FC Bayern München ausgebildet und feierte 2014 mit der U 23 des Rekordmeisters die Regionalliga-Meisterschaft, scheiterte damals mit dem Team hauchdünn in den Aufstiegsspielen an Fortuna Köln (0:1, 2:1). Unter Pep Guardiola gehörte er zumindest während der Vorbereitung zum Profikader.

Aus familiären Gründen zieht es den Münchner zurück in den Süden. "Man sieht, dass er ein guter Kicker ist", hofft Memmingens Sportlicher Leiter Thomas Reinhardt, dass der Neuzugang dem FCM weiterhelfen kann. "Vladimir hat allerdings noch Trainingsrückstand, den er in den nächsten Wochen aufholen muss", so Reinhardt weiter.

Dagegen haben die beiden Abwehrspieler Marco Boyer und Fadhel Morou den Verein verlassen und befinden sich auf Vereinssuche.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum