FC Memmingen stellt neues Zuschauerkonzept vor

Veröffentlicht: 06.05.2024 08:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Sponsoren geben nun solidarisch einen Teil ihrer Plätze für FCM-Anhänger frei.

Nach einem ersten "Testlauf" hat Bayern-Regionalligist FC Memmingen sein Zuschauerkonzept für die Ligapokal- und Regionalliga-Heimspiele überarbeitet. Nach wie vor sind in der gesamten Arena zwar nur maximal 400 Besucher zugelassen. Dennoch ist ab sofort auch wieder der Einlass für Tagesbesucher möglich.

Grund: Trotz mehr als 400 möglicher VIP- und Dauerkarten-Berechtigungen waren zum ersten Ligapokal-Heimspiel gegen den FV Illertissen (0:4) nur 150 Zuschauer gekommen. Viele Plätze blieben leer. Um das künftig zu verhindern, geben Sponsoren nun solidarisch einen Teil ihrer Plätze für die FCM-Anhänger frei.

Damit können nun folgende Regelungen getroffen werden, die bereits zum nächsten Ligapokal-Heimspiel am Dienstag, 6. Oktober, 19 Uhr, gegen den TSV Rain/Lech gelten werden. Für einen Teil der Dauerkarten-Inhaber sind jetzt auch wieder Tribünen-Sitzplätze möglich. Wenn diese vergriffen sind, gibt es ebenfalls personalisierte Einzelplätze im Außenbereich. Für Dauerkartenbesitzer gibt es an diesem Donnerstag und Freitag ein Vorzugsrecht. Für Inhaber von VIP- bzw. Sponsorenkarten bleibt ein Teil der Tribüne reserviert. Für den Zutritt muss diese Besuchergruppe lediglich das ausgefüllte Kontaktformular mit der Karte mitbringen. Bei größerem Andrang gibt es zusätzliche Plätze im Außenbereich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum