FC Memmingen setzt auf eigene Jugend

Veröffentlicht: 04.05.2024 05:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Talente Moser, Berger und Beinhofer haben ihre Verträge verlängert.

Beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen liegen die externen Personalplanungen wegen der Unsicherheiten in der Corona-Krise derzeit "auf Eis", weil nicht absehbar ist, wie sehr sich das Spieljahr 2019/2020 nach hinten verschiebt, und noch völlig offen ist, wann die neue Saison 2020/2021 beginnen wird. "Weil uns die Hände gebunden sind, ruhen Gespräche in diesem Bereich", sagt der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt.

Mit Mittelfeldspieler Matthias Moser (19), Verteidiger Benedikt Berger (20) und dem aktuellen A-Junioren-Torhüter Maximilian Beinhofer (19) haben nun allerdings zumindest drei Eigengewächse der Allgäuer ihre Zusagen gegeben. Moser und Berger bleiben mindestens bis 2021, Beinhofer bis Sommer 2022 beim FCM.

Alle Spieler des aktuellen Kaders halten sich derzeit individuell im "Home-Training" fit und erhalten dafür Pläne von Regionalliga-Co-Trainer Candy Decker sowie U 21-Trainer Serdar Kul. Seit etwas mehr als einer Woche ist die häusliche Isolation für alle, die aus dem Umfeld des an Covid-19 erkrankten FCM-Spielers stammen, wieder aufgehoben. Die Infektion war am 13. März bekannt geworden. Dem betroffenen Akteur und allen anderen Betroffenen geht es soweit gut.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum