FC Memmingen bindet Dauerbrenner Luca Sirch

Veröffentlicht: 01.05.2024 10:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

20-jähriger Innenverteidiger hat in dieser Saison noch keine einzige Minute verpasst.

Bayern-Regionalligist FC Memmingen hat mit Luca Sirch (20), Ikenna Ezeala (18) und Orkun Sarici (19) drei Nachwuchskräfte längerfristig an sich gebunden. Das Trio hat neue Verträge unterschrieben, die bis zum 30. Juni 2022 gültig sind.

Sirch hat in dieser Saison den Sprung in die Regionalliga geschafft und gehört mit 21 Einsätzen zum Stammpersonal. Seinem Spitznamen "Stabilo" machte der Innenverteidiger bislang alle Ehre. Als einziger FCM-Akteur versäumte er in dieser Saison keine einzige Punktspielminute.

Obwohl Ezeala noch bei den A-Junioren spielen könnte, wurde er bereits im Sommer ins Seniorenlager hochgezogen. Der österreichische Junioren-Nationalspieler gilt als entwicklungsfähig, lief in dieser Spielzeit bislang zehnmal für die U 21 in der Landesliga auf und kam in der Regionalliga zu fünf Kurzeinsätzen.

Potenzial bescheinigt Cheftrainer Esad Kahric auch Sarici, der mit elf Treffern bester Torschütze des U21-Teams ist und alle 21 Landesliga-Begegnungen bestritt. Zweimal wurde er in den Regionalliga-Kader berufen, blieb hier aber noch ohne Einsatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum