FC Memmingen: Training erst wieder im neuen Jahr

Veröffentlicht: 04.05.2024 15:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Cheftrainer Esad Kahric verabschiedet seine Mannschaft bis Januar.

Bayern-Regionalligist FC Memmingen befindet sich ab sofort in der Winterpause. Cheftrainer Esad Kahric versammelte den Regionalliga-Kader letztmals für dieses Jahr. Seit Montag gilt für den gesamten Amateursport ein Spiel- und Trainingsverbot. Die Stadt Memmingen hat alle Sportstätten vorerst gesperrt.

Obwohl die behördliche Anordnung zur Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs zunächst "nur" bis Ende November gilt, hat die FCM-Vereinsführung entschieden, frühestens im Januar den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu wollen.

Am Montagabend hatte der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes formell beschlossen, dass es in diesem Jahr definitiv keinen Spielbetrieb im bayerischen Amateurfußball mehr geben wird. Alle weiteren Entscheidungen hinsichtlich der Spielplangestaltung für den Re-Start im neuen Jahr 2021 werden - wie auch schon in der Vergangenheit - individuell von der jeweils zuständigen spielleitenden Stelle auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene getroffen. Grundsätzlich gilt für alle Ligen und Altersklassen weiterhin eine zweiwöchige Ankündigungszeit, ehe der Wettkampf-Spielbetrieb wiederaufgenommen werden kann.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum