FC Memmingen: Tiefe Trauer um Manfred Ullmann

Veröffentlicht: 28.04.2024 17:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Langjähriger Bayernliga-Stürmer und Kapitän ist im Alter von 66 Jahren verstorben.

Den Bayern-Regionalligisten FC Memmingen erreichte die traurige Nachricht, dass sein langjähriger herausragender Bayernliga-Stürmer und Kapitän Manfred "Manne" Ullmann im Alter von nur 66 Jahren verstorben ist. Er zählte in den 1980er-Jahren zu den großen Spielerpersönlichkeiten - nicht nur beim FCM, sondern im gesamten bayerischen Amateurfußball.

Mit 105 Treffern gehörte Ullmann zu den erfolgreichsten Torschützen in der seinerzeit noch drittklassigen Bayernliga, in der er bis 1987 acht Jahre lang in mehr als 250 Spielen auflief. 1979 hatte ihn der damalige Vorsitzende Florian Huber von der BSK Olympia Neugablonz nach Memmingen geholt. Zusammen mit Spielmacher Günter Bayer bildete er ein kongeniales Duo, das auch in die Bayernauswahl berufen wurde und eine lange FCM-Ära geprägt hat.

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum wählten die Leser der Memminger Zeitung Manfred Ullmann in die "FCM-Jahrhundertelf". Unvergessen sind die zahlreichen Feiern nach Auswärtsspielen in Ullmanns Partykeller in Jengen, wo auch, wie man es heute nennen würde "Teambuilding-Maßnahmen" stattfanden, wenn es mal weniger gut lief. Trotz seines sportlichen Erfolgs blieb Manfred Ullmann bodenständig, wurde nicht Fußball-, sondern Speditionsprofi. Mehr als 40 Jahre lang war er bei der Firma "Finsterwalder" beschäftigt und maßgeblich am Aufbau des Logistik-Unternehmens in seiner heutigen Größe beteiligt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum