FC Memmingen: Stadtrat entscheidet über Neubau

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Multifunktionsgebäude in der Arena befindet sich bereits seit 2018 in der Planung.

Kurz vor dem Jahresende steht für den Bayern-Regionalligisten FC Memmingen noch eine wichtige Entscheidung bevor. Am Montag, 14.Dezember, entscheidet der Stadtrat auf seiner Sitzung über den möglichen Bau eines Multifunktionsgebäudes in der Spielstätte des FCM. Bereits seit 2018 laufen die Planungen, die auch in Zeiten der Corona-Pandemie vorangetrieben wurden.

Mit der Verwirklichung des Gebäudes mit dem FC Memmingen als Bauträger will der Verein nicht nur die Infrastruktur des Stadions verbessern, sondern auch die Möglichkeit schaffen, Amateurfußball und nachhaltige Jugendarbeit im eigenen Nachwuchsleistungszentrum in Memmingen betreiben zu können.

"Die FCM-Verantwortlichen haben in den letzten Monaten intensiv ihre Hausaufgaben mit der Überplanung der ersten Entwürfe und den Finanzierungsmöglichkeiten gemacht", teilt der Klub mit. "In den laufenden Gesprächen mit Oberbürgermeister Manfred Schilder, den federführenden Personen in der Stadtverwaltung und natürlich mit allen Stadtratsfraktionen als Entscheidungsträger wurde umfassend über das Generationenprojekt informiert. Kämmerer Gunther Füßle wird, nach umfassendem Austausch, den Stadträten das fundierte Vorhaben nun zur Abstimmung vorlegen. Der FC Memmingen ist zuversichtlich, dass angesichts der langen und gründlichen Vorarbeiten und den fraktionsübergreifenden Signalen auf eine breite Unterstützung das Ergebnis positiv ausfallen wird."

Die Stadtratssitzung beginnt am Montag, 14. Dezember, um 16.30 Uhr in der Memminger Stadthalle. Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind unangemeldete Besucher nicht zugelassen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum