FC Memmingen: In der Aus- und Weiterbildung gut aufgestellt

Veröffentlicht: 28.04.2024 18:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Sportlicher Nachwuchsleiter Thomas Neudecker ist jetzt A-Lizenz-Inhaber.

Beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen genießt die Aus- und Weiterbildung von Fußballtalenten, aber auch von Trainern größten Stellenwert. So hat der Sportliche Leiter im FCM-Nachwuchs, Thomas Neudecker, an der westfälischen Sportschule in Kamen-Kaiserau die Prüfung zur A-Lizenz erfolgreich absolvieren. Sie ist erforderlich, um Mannschaften im Seniorenbereich bis zur Regionalliga trainieren zu dürfen. Darüber steht nur noch die Fußballlehrer-Lizenz, die zwingend für den Profibereich vorgeschrieben ist.

Mit Thomas Neudecker, Regionalliga-Cheftrainer Esad Kahric und dem Sportlichen Leiter Thomas Reinhardt hat der FCM nun drei A-Lizenz-Inhaber im Verein. Außerdem absolvierte Candy Decker (Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft) in Leipzig die nächstfolgende Stufe, den Lehrgang zur Elite-Jugend-Lizenz. U 21-Trainer Trainer Serdar Kul strebt ebenfalls die A-Lizenz an.

Allein im Bereich der Großfeld-Jugendmannschaften des FC Memmingen sind aktuell 18 lizenzierte Trainer im Einsatz. Neben A-Lizenz-Inhaber Neudecker haben zwei Übungsleiter die DFB-Elite-Lizenz, sieben die B-Lizenz und acht die C-Lizenz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum