FC Memmingen: Blinddarm-Durchbruch bei Ezeala

Veröffentlicht: 04.05.2024 08:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen

Österreichischer U 19-Nationalspieler wurde bereits operiert.

Esad Kahric, Trainer-Rückkehrer beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen, kann in den nächsten Wochen nicht mit Abwehrspieler Ikenna Malcolm Ezeala planen. Der österreichische U 19-Nationalspieler war eigentlich für die ÖFB-Startelf im Freundschaftsspiel gegen Kroatien (0:4) als linker Verteidiger geplant, allerdings erlitt er vor dem Spiel einen Blinddarm-Durchbruch.

Der 18-jährige Linksverteidiger wurde am Mittwoch operiert und soll zeitnah nach Hause zurückkehren. Ezeala fällt damit nicht nur für das zweite Testspiel des österreichischen Fußball-Nachwuchses gegen Kroatien aus, sondern auch für mehrere Wochen bei seinem Klub. Der FCM hatte den Vertrag mit dem Nachwuchsspieler erst vor wenigen Wochen bis Sommer 2022 verlängert.

Ezeala hofft nun auf eine schnelle Genesung, denn nicht nur in den Vereinsplanungen spielt der Linksfuß eine Rolle. Österreich bestreitet vom 25. bis 31. März ein Qualifikationsturnier in Wales gegen die Gastgeber, Deutschland und Serbien. Nur der Sieger nimmt an der U19-Europameisterschaft vom 19. Juli bis 1. August in Nordirland teil.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum