FC Kray: Schöne Erinnerung und Respektbeim Gastspiel des KFC Uerdingen

Veröffentlicht: 02.05.2024 16:13 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: fck

Wer als Verantwortlicher, Spieler oder Fan des FC Kray an den KFC Uerdingen denkt, der hat schöne Erinnerungen. So etwa an die Spielzeit 2012/13. Damals traf der FCK als Verbandsliga-Meister auf den KFC Uerdingen und konnte in Hin- und Rückspiel den Aufstieg in die Regionalliga West finalisieren. Ein Aufstieg des ehemaligen Bundesligisten ist damals verhindert worden. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, dass die Motivation bei den Krefeldern ganz besonders stark ausgeprägt sein wird. Im traditionsreichen Stadion am Uhlenkrug gibt es am Sonntag nun abermals das Duell mit dem Verein aus der Grotenburg-Kampfbahn.

Uerdinger-Umbruch hat sich gelohnt

KFC-Vereinsboss Agissilaos „Lakis“ Kourkoudialos zeigt sich mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden: „Vor dem Hintergrund, dass wir in der abgelaufenen Saison nur sehr glücklich den Klassenerhalt geschafft haben, erfüllt die mit 15 Neuzugängen verjüngte Mannschaft unsere Erwartungen zu großen Teilen.“ Der personelle Umbruch ist im Sommer wahrlich gewaltig gewesen. Dies wurde erfolgreich überstanden, weshalb auch das Umfeld nun deutlich entspannter ist, wie dem Unternehmer aufgefallen ist: „Ja wir haben den Umschwung grundsätzlich geschafft. Es herrscht auch wieder eine ganz andere Stimmung im Stadion. Das Publikum verzeiht auch Niederlagen, weil die Mannschaft kämpft.“

Lakis freut sich auf Lorenz

Einen großen Respekt zeigt der KFC Uerdingen-Präsident Lakis vor dem FC Kray. Dazu freut er sich auch auf eine persönliche Begegnung: „Vor dem FC Kray müssen wir höllisch aufpassen. Trainer Michael Lorenz, den ich selbst als Spieler beim KFC kennengelernt habe und für seine akribische Arbeit schätze, holt viel aus der Mannschaft heraus. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit ihm.“

FC Kray mit einigen Ausfällen

Beim FC Kray ging es darum, dass die unglückliche 2:3-Auswärtsniederlage bei RW Oberhausen richtig verkraftet werden konnte. Seine Rückkehr nach seiner roten Karte wird Stürmer Ilias Elouriachi feiern können. Auch Emre Yesilova kann auf einen Einsatz hoffen. Nicht mitspielen können, der nach seiner Verletzung noch nicht vollends fitte
Georgios Ketsatis und der frisch operierte Kevin Kehrmann. Seine Sperre nach der fünften gelben Karte muss Kamil Waldoch absitzen.

FCK-Coach Lorenz mit Respekt vor dem KFC Uerdingen

FCK-Coach Michael Lorenz hat eine hohe Meinung zum kommenden Gegner: „Die Uerdinger haben ein sehr dynamisches, junges und williges Team zusammen. Sie agieren sehr druckvoll und einsatzstark. Wir wollen und werden wieder sehr leidenschaftlich dagegen halten und alles dafür tun, um weitere Punkte zu sammeln." Nun geht es wieder zurück auf Naturrasen, was der Ex-Profi jedoch als nicht allzu problematisch ansieht, wie er nun verraten hat: „13 Spiele sind jetzt rum. Wir sollten uns an die unterschiedlichen Beläge langsam gewöhnt habe. Es ist ein weiteres Heimspiel, was wir gemeinsam mit unseren gerade in Oberhausen sensationellen Anhängern erfolgreich gestalten möchten. Allein das zählt. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal im Namen der Mannschaft für diesen für unseren Verein überragenden Support in Oberhausen bedanken. Wir werden weiterhin alles für unser gemeinsames Ziel geben." Um 14.00 Uhr wird es im Stadion Uhlenkrug ernst werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum