FC Kray: Erik Yahkem und Markus Wolf kommen

Veröffentlicht: 27.04.2024 12:41 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: wz-sportplatz.de

Regionalliga-Aufsteiger FC Kray ist erst durch den Verzicht von Meister SV Hönnepel-Niedermörmter in die Regionalliga West aufgestiegen. Mit Erik Yahkem konnte nun ein hoffnungsvoller Neuzugang vom Wuppertaler SV für den Essener Stadtteilklub verpflichtet werden.

Interessante Vita des Erik Yahkem

Trotz seiner Jugend von gerade einmal 22 Jahren hat er schon eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich bringen können. 2010 begann der Wechsel aus der U19-Auswahl des KFC Uerdingen zum SC Hasseln. Danach ging es über die Stationen VfB Speldorf und VfB Hüls weiter zum Wuppertaler SV. Dort hat er bereits seine Jugendausbildung genießen können. In 32 Spielen hat er immerhin drei Treffer für den Verein vom Stadion am Zoo erzielen können. Er ist kein echter Goalgetter. Vielmehr besticht er durch seine enormen Flankenläufe, weshalb Kray-Coach Michael Lorenz ihn auch wahrscheinlich zu seinem Wunschspieler für diese Position auserkoren hat. Da der FCK mit einem gezielten Flankenspiel über die Außenpositionen zu operieren weiß, hat sich nach einem erfolgreichen Probetraining für ihn diese Variante angeboten.

Klassenerhalt als oberste Maxime

Nun ist für alle Beteiligten absolut klar, dass der Klassenerhalt die oberste Maxime sein wird. Vor zwei Spielzeiten ist man direkt im Aufstiegsjahr wieder in die Oberliga Niederrhein abgestiegen. Diesmal möchte man deutlich mehr Konstanz zeigen. Dies ist auch der Grund dafür, warum man sich so fleißig auf dem Transfermarkt präsentieren konnte. Neben Erik Yahkem wechselt auch noch ein weiterer Spieler mit Wuppertaler-Vergangenheit zum FC Kray. Es handelt sich hierbei um Markus Wolf, der in den ersten beiden Mannschaften des WSV spielen konnte und nun vom Oberligisten TuRu Düsseldorf nach Essen gewechselt ist. Aktuell laboriert der 22-jährige Linksverteidiger allerdings an einer Knieverletzung. Diese hat er sich beim Vorbereitungsspiel in Vogelheim zugezogen. Die nächsten Wochen wird Wolf also definitiv ausfallen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum