FC Gießen: Drei Neuzugänge auf einen Streich

Veröffentlicht: 02.05.2024 19:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Trainer Daniyel Cimen freut sich auf Milad Salem, Gabriel Weiß und Kamil Tyminski.

Südwest-Regionalligist FC Gießen treibt die Kaderplanung weiter voran und hat innerhalb kurzer Zeit Milad Salem (32), Gabriel Weiß (21) und Kamil Tyminski (20) unter Vertrag genommen.

Mittelfeldspieler Milad Salem spielte zuletzt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für Eintracht Trier. Insgesamt hat Salem bereits 100 Einsätze in der 3. Liga und 40 Einsätze in der Regionalliga absolviert. Hinzu kommen drei weitere Einsätze für die afghanische Nationalmannschaft. "Mit Milad erhalten wir einen technischen sehr versierten Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist", sagt Gießens Trainer Daniyel Cimen. "Er soll uns dabei helfen, die jungen Spieler zu führen, und wird uns mit seinen Fähigkeiten sofort weiterhelfen."

Rechtsverteidiger Gabriel Weiß hat seinen Vertrag beim Drittligisten FC Ingolstadt 04 aufgelöst und hat in Gießen für ein Jahr unterschrieben. Der 21-jährige Rechtsverteidiger kam in der abgelaufenen Saison hauptsächlich für die zweite Mannschaft von Ingolstadt in der Bayernliga Süd zu Einsatz. Dort gelangen ihm in 20 Spielen drei Treffer.

Dritter Neuzugang beim FC Gießen ist Kamil Tyminski. Der erst 20-jährige Mittefeldspieler wurde in den Nachwuchsabteilungen von Eintracht Frankfurt, die Stuttgarter Kickers und den FSV Frankfurt ausgebildet. Insgesamt hat Kamil Tyminski bisher 43 Einsätze in der Regionalliga Südwest absolviert.

"Kamil kann trotz seines jungen Alters schon auf reichlich Einsätze und Erfahrung in der Regionalliga zurückblicken. Er ist spiel- und zweikampfstark und wird uns im Defensivverbund weitere Stabilität bringen. Ich bin sehr froh, dass der Wechsel zu Stande gekommen ist", kommentiert Cheftrainer Daniyel Cimen den Transfer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum