FC Energie Cottbus verlängert mit Jan Koch

Veröffentlicht: 30.04.2024 09:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

24-jähriger Abwehrspieler bleibt Lausitzern auch für nächste Saison erhalten.

Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus hat sich mit Abwehrspieler Jan Koch geeinigt und den im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. "Mit dieser Vertragsverlängerung haben sowohl Jan als auch wir als Verein ein erstes Signal gesetzt und damit eine wichtige Entscheidung in unserer Personalplanung fixiert", sagt der Sportliche Leiter Sebastian König.

Der 32-Jährige weiter: "Jan ist als Führungsspieler eine absolute Stütze unseres Teams, hat alle Spiele absolviert und im Laufe der Saison nochmals einen Schritt nach vorn in seiner Entwicklung gemacht. Diese Entwicklung ist nach unserer Einschätzung noch nicht zu Ende. Wir sind froh, dass wir ihn auf diesem Weg weiter begleiten können und er sich zum Verein bekannt hat."

Der 24-jährige Jan Koch war im zurückliegenden Sommer vom Ligakonkurrenten Berliner AK in die Lausitz gewechselt. In der aktuellen Spielzeit absolvierte der Abwehrspieler nahezu alle Pflichtspiele über die volle Distanz und ist damit der "Dauerbrenner" im Team des FC Energie. Insgesamt war der 1,85 Meter große Innenverteidiger in allen 24 Regionalligaspielen im Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Außerdem stand er in drei Landespokalpartien sowie im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München (1:3) für den FC Energie auf dem Platz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum