FC Energie Cottbus nicht aufzuhalten

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Energie Cottbus

Cottbus bezwingt den ZFC Meuselwitz 1:0.

Der FC Energie Cottbus lässt sich in der Regionalliga Nordost derzeit nicht aufhalten. Das 1:0 (1:0) gegen den ZFC Meuselwitz war am 5. Spieltag der fünfte Sieg für den ehemaligen Bundesligisten. Vor 5231 Zuschauern sorgte Marc Stein (20.) für die Entscheidung. Die Schlusssekunden musste der Tabellenführer nach der Gelb-Roten Karte gegen Tim Kruse (90.+2) wegen Handspiels in Unterzahl überstehen.

Zu den Verfolgern des FC Energie Cottbus gehört der BFC Dynamo, der sich beim FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1 (0:0) behauptete und damit den dritten Auswärtssieg im dritten Spiel in der Fremde perfekt machte. Für die Mannschaft von BFC-Trainer René Rydlewicz waren Philip Schulz (62.), Matthias Steinborn (74.) und Solomon Okoronkwo (81.) erfolgreich. Für den zuvor unbesiegten FCO traf Bocar Djumo (69.). Der BFC hat auf dem zweiten Platz fünf Zähler Rückstand auf Cottbus.

Luckenwalde holt den ersten Punkt

Schlusslicht FSV Luckenwalde holte im fünften Anlauf den ersten Punkt. Vom SV Babelsberg trennte sich der FSV 2:2 (0:0). Den Sieg verpasste Luckenwalde erst in der Nachspielzeit. Torschützen für die Gastgeber waren Marcel Hadel (83., Foulelfmeter) und Daniel Becker (89.). Die Babelsberger Treffer gingen auf das Konto von Manuel Hoffmann (64.) sowie Andis Shala (90.+3, Foulelfmeter). Der SVB wartet noch auf den ersten Auswärtssieg.

Neben dem FSV Luckenwalde ist der VfB Auerbach die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel gewonnen hat. Das Auswärtsspiel beim FSV Budissa Bautzen endete 0:0. Luckenwaldes Arlind Shoshi (7.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Maik Ebersbach. Bautzen verpasste den dritten Heimsieg beim dritten Auftritt vor eigenem Publikum

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum